Wer schreibt da?

photo(1)Hallo miteinander!

Mein Name ist Isabel Schwaak (hallo Isa) und ich werde gelegentlich hinterrücks von heimtückischen Geschichten angefallen. Gerne auch in unpraktischen Situationen. Im Auto. Oder im Wald. Im Platzregen. Manche dieser Geschichten schaffen den Sprung aufs Papier. Manche machen es sich neben dem Teebeutel in der Tasse gemütlich und müssen noch ein bisschen ziehen, um ihren Geschmack zu entfalten. Und wieder andere (die mit dem Weitsprungtalent) haben es in Form von Kurzgeschichten in Bücher geschafft. Die Romanindeen gedeihen ebenfalls. Ich treibe mich am liebsten in der Phantastik herum, aber Ausflüge in andere Genres und Experimente sind bisweilen auch ganz nett.

Ansonsten bin ich Wassermann (Aszendent Zwilling, Schützen-Mond), Geisteswissenschaftlerin, ein ganz klein wenig süchtig nach Musik, Tee und guten Geschichten, mag Schwarz, Wollsocken und Bäume und breche dann und wann in Tanz und Gesang aus. Ach, und wenn euch im Wald eine Joggerin mit Vogelfedern in der Hand entgegenkommt, bin das möglicherweise ich.

Dies ist mein Autorenblog. Ich werde mich also, um einen thematisch halbwegs geordneten Blog zu führen, hier überwiegend über das Schreiben an sich, Geschichten, Bücher, Genres, Figuren etc. auslassen; gelegentlich wird aber wohl auch mein Senf zu gewissen anderen Themen den Geschmack mitbestimmen.

Geschichten haben ihre eigene Magie. Ich versuche, den Geschichten, die zu mir kommen, Bilder und Klänge zu geben, und Rhythmus, und Stimmen. Vor allem Stimmen. Wenn ich andere damit unterhalten kann … umso schöner!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s