Release: Urban Fantasy Going Mental

Es ist soweit: Die Anthologie „Urban Fantasy Going Mental“, herausgegeben von Aşkın-Hayat Doğan und Jade S. Kye, ist im Verlag Ohneohren erschienen!

Darin thematisieren 22 Own Voice-Autor*innen Mental Health (und Illness) und/oder Neurodivergenz ins Urban Fantasy Settings.

Ich bin eine von diesen 22 Autor*innen, und meine Kurzgeschichte „Wo die Wut sich schlafen legt“ ist eine meiner absoluten Herzgensgeschichten. Aus offensichtlichen Gründen liegt mir das Thema sehr am Herzen. Dennoch habe ich in keiner Geschichte zuvor so direkt über (den Alltag mit chronischen) Depressionen geschrieben – es ist einfach sehr schmerzhaft, und tatsächlich war der Schreibprozess alles andere als leicht.

Aber das war es wert. Die Rückmeldungen, dass man sich sehr in der Geschichte wiedergefunden und gesehen hat, waren alles wert.

Und genau dieses Gefühl vermittelt mir die ganze Anthologie, die ich mittlerweile ausgelesen habe. Die Geschichten gehen so liebevoll, so verständnisvoll mit schwierigen und schmerzhaften Themen um, dass sie sich wie eine warme, tröstliche Decke anfühlen.

Entsprechend stolz bin ich auf diese Geschichtensammlung.

Falls euch das neugierig gemacht hat: Die Anthologie bekommt ihr überall, wo’s Bücher gibt, oder direkt beim Verlag Ohneohren.